www.internetanbieter-experte.de

News komplett

Datum
News
06.08.2019
!!!! Saison 2019/20 !!!!
Die Umbau Maßnahmen sind fast alle Abgeschlossen,
Eintragen der Ergebnisse wird nun doppelt gesichert somit können nun auch Spielergebnisse wenn sie falsch Eingetragen wurden gelöscht werden.....
Diese ganzen Funktionen wurden von mir alle getestet und als Gut befunden ^^

Es fehlt noch die Umsetzung der Regeländerung was die Turnierrangliste angeht , diese wird Heute oder spätestens übermorgen funktioniren hoffe ich ^^

Ich habe mich dazu Durchgerungen die ganze Webseite im laufe der Saison komplett neu zu machen , dieses wird den Spielbetrieb nicht beintrechtigen , da ich hierzu einen Testserver eingerichtet habe . Gründe für diesen Schritt sind :
Wenn ich mal ausfallen sollte zb aus Krankheit oder ähnliches , wird Robert zb alles selbst machen können demnächst , ohne Programier kenntnisse haben zu müssen damit wird gewährt das die Hobby Dartliga unendlich laufen könnte .
Heist auch es wird sich für euch eigendlich nichts ändern das Design und die Eingabe Optionen werden für euch gleich bleiben.

Die Webseite ist nun Offizell geöffnet , heist ihr könnt gerne Die neuen sachen was das Spielergebniss angeht Test ich werde am 23.08.2019 alles eingegebene Löschen wenn ihrs selbst noch nicht getan habt. am 24.8.2019 werde ich die Spielunterlagen in form einer Mappe in dne spiellokalen für alle Teams hinterlegen

Euer Sportwart Michael Schrumpf
16.07.2019
!!!!! Saison Abschluß !!!!!

Alle nötigen Umstellungen wurden durchgeführt,
die Tabelle und einige andere Ranglisten befinden sich nun im Archiv.

Noch ein paar Worte zum Abschluß der Turnierserie

Das Preisgeld was ausgeschüttet wurde in Höhe von 500 € kam durch eine Aufstockung von Musti zusammen, darfür Danke.

!!!!! Saison 2019/20 Vorbereitungen !!!!!
1. Teilnehmende Mannschaften wurden erstellt
2. Spieler von denen ich eine Meldung habe wurden den Mannschaften hinzugefügt
3. Turnierregeln wurden abgeändert.
4.Turnierplan und Spielplan wurden erstellt

!!!!! ToDo !!!!!
1. Hinzufügen der Spieler die noch fehlen (sobald ich die Meldungen habe).
2. Routinen für die Turnierrangliste wegen der Regeländerung überarbeiten.
3. Hinzufügen einer Routine zur besseren Absicherung der Ergebnisseintragung.

Durch diese Arbeiten kann es dazu kommen das die Webseite nicht immer erreichbar ist.

Euer Sportwart Michael Schrumpf


08.07.2019
Die Saison neigt sich dem Ende zu,
am Sa. den 13.07.2019 findet im Pool Checkpoint das Turnierserien Finale statt,
an diesem Tag werde ich auch von 18:00 Uhr bis 21 Uhr die Anmeldug für die Saison 19/20 in Empfang nehmen und die Pokale für die Liga überreichen.

Zudem ist gegen 20:00 Uhr die Übergabe der Spendendosen an die Rolli-Rockers e.V geplant, also diese bitte auch Mitbringen.

Euer Sportwart Michael Schrumpf

25.06.2019
Das Team Dart O Holics hat sich vom Spielbetrieb zurück gezogen , somit habe ich Heute alle Spiele mit 0:3,0:18,0:36 gewertet.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
16.06.2019
Das Mannschaft Turnier 2019 ist Geschichte
und wiedermal überzeugte Ü50 und verteidigte den Turniersieg.
Um die ersten 3 Plätze gab es einen Vierkampf der erst in den letzten Spielen Entschieden wurde.
Leider zogen die Ruhrpotter Kern Assis, die bis vor dem letzten Spiel auf Platz 3 Rangierten und sogar Ü50 mit einem Sieg gegen diese sogar Ü50 noch auf den 3 Platz hätte verdrängen können und somit Helden zur Theke zum Sieger hätte machen können , im gegen Übertreffen den kürzeren.

Hier nun die Platzierungen:
1.Ü50
2.Helden der Theke
3.Arrows Achenbach
4.Ruhrpotter Kernassis
5.Fass Daneben
6.Verk. Einser
7.Speldorfer Hof

!!!! Wichtig für alle Spieler !!!!
In der nächsten Saison wird es Änderungen in den Regeln geben !!!!
1. Spielberechtigt für das Mannschaft Turnier werden nur noch Spieler sein die Mindestens 3 Liga Spieletage gespielt haben und mindestes an diesen Spieltagen 2 Partien gespielt haben
2.Für das Endturnier der Turnierserie muss ein Spieler auch Mindestens 3 Liga Spieletage gespielt haben und mindestes an diesen Spieltagen 2 Partien gespielt haben und zusätzlich 3 Turniere der Turnierserie gespielt haben.
Beide Änderungen wurden am Samstag den 15.06.2019 von den anwesenden Teamkapitänen und dem Vorstand beschlossen.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
14.06.2019
!!!!!! Neuheiten zum Mannschaftsturnier am 07.06.2019 !!!!!!
Anwurf ist um 13:00 Uhr ,je nach Wetter wird draußen oder in der Styrumer Klause gespielt.
die Styrumer Klause hat am 07.06.2019 ab 10:00 Uhr zum Frühschoppen geöffnet.

Die ersten Bilder vom Pfingstturnier sind nun auf der Webside zu bewundern , im Menue Alles Andere und dann Bildergallerie.sollte jemand noch Bilder gemacht haben und diese uns zur Verfügung stellen möchte , bitte an admin@hobby-dartliga-muelheim.de als zip oder rar oder am Samstag mir auf einen Usbstick übergeben.

Euer Sportwart Michael Schrumpf

07.06.2019
!!!!!! Neuheiten zum Mannschaftsturnier am 07.06.2019 !!!!!!
Anwurf ist um 13:00 Uhr ,je nach Wetter wird draußen oder in der Styrumer Klause gespielt.
die Styrumer Klause hat am 07.06.2019 ab 10:00 Uhr zum Frühschoppen geöffnet.
Während der Turnierzeit ist die Grillstation geöffnet , somit ist für das Leibliche wohl gesorgt.

Ich wünsche allen Teilnehmenden Mannschaften beim Mannschaftsturnier und beim Pfingstturnier Good Darts und viel Spaß.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
19.05.2019
Mahlzeit,
die Ergebnisse vom gestrigen Turnier sind nun eingetragen.
Es sind 31 Spieler angetreten und es wurde ein sehr langer Abend. Das Finale zwischen Thomas und Totti endete gegen 02.40 Uhr endlich zu Thomas Gunsten 😅. Glückwunsch zum Sieg Thomas.
Ich danke euch für das zahlreiche Erscheinen und vorallem für euer Verständnis und Hilfe da ich gestern etwas angeschlagen war.
Da Manni gestern das Turnier vor seinem Ausscheiden verlassen hat sehe ich mich leider gezwungen seine Punkte und Teilnahme aus der Wertung zu nehmen. Um es fair zu halten wurde seine Erkämpfte Platzierung nicht neu vergeben. Da sonst einer der beiden 7.Plätze vorrückt während der andere benachteiligt wird.
Allen einen angenehmen Sonntag, bis neulich ✌️
14.04.2019
Das Turnier am 20.04.2019 findet nicht statt. Da die Wirtsleute sich aus Privaten Gründen in der Türkei verweilen bis auf nächstes, einen Ersatz Termin kann im momment auch nicht genannt werden.

euer Sportwart Michael Schrumpf
14.04.2019
22.03.2019
Hier nun meine Erklärung vom vor Fall Gestern Abend,
Ich muss mich erstmal für den Unerwarteten Rücktritt vom Posten des Sportwartes Entschuldigen , dieses resultierte aus einer Kurzschlussreaktion, fakt ist das gestern beim Spiel der DSAB Mülheim kurz davor war mich zu Prügeln , weil ich wie viele Wissen einfach bekloppt bin und das Darten zu ernst nehme.Es hat das letzte Jahr so überhand genommen das ich mich Endschlossen habe es wird Zeit keinen Dart mehr Anzupacken , um die Liga nicht ganz den Bach runtergehen zu lassen , werde ich die Webseite weiter Betreuen da einige Sachen dort noch nicht Automatisiert sind und Robert oder Thomas darauf keinen Einfluß nehmen können.

Euer Michael Schrumpf
21.05.2019
Mit sofortiger Wirkung lege ich mein Amt als Sportwart nieder , ich bedanke mich bei allen spielern für die schöne Zeit und wünsche euch eine gute Zeit
10.02.2019
Kommen wir zum gestrigen Turnier. Ich glaube man kann sagen es waren einige gute und spannende Begegnungen dabei.
Die starken Leistungen der üblichen Verdächtigen lasse ich mal aus, die glänzen genug am Board ;)
Christian konnte seine ersten Erfolge dieser Saison feiern, Sina hat mir paar üble Dinger um die Ohren gehauen.
Claudia hat Ron nicht nur die Stirn geboten, sondern regelrecht den Ton angegeben. Nur für den Sieg hat die Checkout Quote nicht gereicht. Marko mit K als neues Gesicht ist auch relativ weit gekommen.
Aber nun zum Finale:
Was soll ich sagen, es war der Hammer. Das geilste was die Hobbyliga bisher gesehen hat.
Ron kann sich im ersten Set mit 2:1 behaupten und gleicht den Looser Status aus. Beide knallen sich die Darts nur so um die Ohren. Im 2. Set geht's genauso weiter. Sascha holt das erste Leg, Ron gleicht aus. Im 3. Leg wirft Ron eine 171 und lässt sich 36 Rest stehen. Sascha hat noch 162 stehen wo man denkt da kommste nochmal dran zu checken aber da hat Ron die Rechnung ohne Sascha gemacht. Da knallt der Typ Triple 20, triple 20, triple 14 ins Board und gewinnt mit 162 Hifi das Finale. Spannung bis zum letzten Dart, Wahnsinn. Gefühlt gab es keinen Verlierer, denn beide haben grandios gespielt. Glückwunsch Sascha für den Finalsieg und Ron für den zweiten Platz.

Danke für dieses geile Spiel.
Euer Robert
9.12.2018
Mahlzeit zusammen,
Heute erlaube ich mir die Frechheit die News zu schreiben.
Zum gestrigen Turnier kann man wohl sagen das es einige Überraschungen gab.
Das Finale wurde durch unsere neuen Spieler in der Liga bestritten.
Mann und Piet haben bis zum letzten Dart gekämpft.
Aber auch weiter hinten im Feld gab es einige tolle Games.
Alina konnte sich als Newcomer gut behaupten und auch Gaby hat es weit gebracht.
Es war mir eine Freude wieder einmal in Vertretung durch den Abend zu führen.
Allen die ich dieses Jahr nicht mehr sehe, wünsche ich schon alles besinnliche Feiertage mit euren Familien
Und einen guten Rutsch. Und natürlich viel Spaß beim schauen der Darts WM ;)

Good darts
Euer Robert
02.12.2018
wie Fange ich am besten an ?
*Ausrede an*
Also ich hatte 54 Grad Fieber , Rückenschmerzen und hab alles verschwommen gesehen . Nur so kann es passiert sein das ich gegen Claudi verliere.........
*Ausrede aus*
Nein Schluss mit den ausreden .....
Claudi hat mich am Board verhauen im 1. Satz fast 18 D. gespielt die dann 22 Darts wurden und auch im 2 Satz konnte ich meine Chancen nicht nutzen.

Mit diesem Satz wünsche ich allen die ich nicht mehr sehe , gemütliche und frohe Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
05.11.2018
Kleine Fehler wurden von mir auf der Webseite behoben ....
Sollten noch Fehler vorhanden sein bitte eine Whatsapp an mich

Durch meine neue arbeit kann es zu Verzögerungen kommen , beim Bearbeiten der Anfragen von euch , ich bin aber bemüht diese so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
07.10.2018
Das erste Ranglisten Turnier ist nun Geschichte ......
Ich danke allen Teilnehmern für die super Stimmung .....
32 Starter war schon ein super Feld würde ich sagen ^^

Euer Sportwart Michael Schrumpf
30.09.2018
Endlich startet die Turnierserie wieder .......
Wann: Sa. 06.10.2018
Spielberechtigt: alle gemeldeten Spieler der MHDL
Spielort:Pool Checkpoint
Anwurf: 19:00 Uhr
Anmeldeschluß: 18:45 Uhr
Startgeld: 3,- Euro

Ich freu mich schon drauf und hoffe das auch einige neue Spieler der Hobby Dartliga teilnehmen , um mit diesen ein wenig zu plaudern welchen eindruck sie von der Liga bis jetzt haben und so weiter.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
31.08.2018
Die Saison beginnt .......
Wir wünschen allen Spielern und Spielerinnen für die Saison 2018/19 Good Darts und natürlich viel Spaß .......

jetzt noch etwas zur Spendenaktion der Saison 2017/18
Gestern war die Übergabe des Autos an die Eltern von Celina , wie einige ja schon Wissen wurden unsere gesammelten spenden in höhe von 850,- € zu diesem Zwecke mit eingesetzt.Ich soll mich im Namen der Eltern nochmals bei allen Spendern recht Herzlich bedanken. Insgesamt wurden für das Behinderten gerechten Auto 6000,- € ausgegeben , dies hat zur Folge das es wahrscheinlich auch einen bericht bei Sat1 geben wird (noch nicht bestätigt) , zu diesem zwecke wurde gestern ei Video auf gezeichnet wo ich anwesend war und auch in einem Interview ein wenig über die Dartliga erzählen durfte. Sobald ich einen Link zum Video habe werde ich diesen euch noch mitteilen.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
08.09.2018
.....vor der Saison
im Moment nehmen 9 Teams Teil
Saisonstart ist Sa. der 08.09.2018
Die Turnierserie beginnt am 06.10.2018
Der Spielplan der jetzt online ist ist Vorläufig sollte noch ein Team melden bin ich gezwungen 2 Gruppen zu machen.
Die Unterlagen werde ich am 01.9.2018 verteilen in den einzelnen Spielorten.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
15.07.2018
Nach der Saison ......................
Was für ein Abschlußturnier bis Morgens um halb 5 der Sportwart hat echt nicht alle an der Latte . Naja da hab ich mich echt verkalkuliert und muss mir da einen Fehler eingestehen .
Aber jetzt zu den Fakten :
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Plazierungen Mannschaftsturnier:
7.Platz Arrows Achenbach
6.Platz Die verk. Einser Mädels
5.Platz Die verk. Einser Männer
4.Platz Ruhrpotter Kern Assis
3.Platz Speldorfer Hof
2.Platz Zur Theke
1.Platz Ü50
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spenden Aktion Rollie - Rockers - Sproßlinge e.V.
Gesammelt wurden 750,- Euro , diese wurden Gestern dem 1. Vorsitzenden des Rollie - Rockers - Sproßlinge e.V. übergeben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ist vor der Saison...............................................

Im Moment sind 8 Teams gemeldet für die nächste Saison .
Anmeldungen nehme ich noch bis zum 10.08.2018 entgegen.Bitte diese bei
Michael Schrumpf , Gartenstrasse 1,45468 Mülheim an der Ruhr abgeben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Euer Sportwart Michael Schrumpf
02.07.2018
!!!! Wichtig !!!!
Der Webside wurde nun eine Datenschutzerklärung hinzugefügt !!! Bitte Durchlesen !!!

Ab der nächsten Saison ist es zwingend notwendig von jedem Spieler oder jeder Spielerin eine Einwilligungserklärung zu besitzen um Daten usw im Internet online zu stellen.
diese ist nun auch im Downloadbereich vorhanden.
Ich kann nur bei den Neuanmeldungen Spieler und Spielerinnen berücksichtigen von denen ich so eine Einwilligungserklärung vorliegen habe.

Nun zur Tunierserie .......

Qualifiziert haben sich für die erste Hauptrunde folgende Spieler/innen

Dirk Bohnes, Ulrich Gries, Kemal Kozoglu, Andre Romberg, Dieter Heideck, Claudia Heideck, Bärbel Krippel, Ridha Ben Khalifa, Anke Bohnes, Torben Wiese, Heinz Horst, Thomas Rauser, Dirk Mölenkamp, Peter Fischer, Niklas Heideck, Peter Schmitz.

Qualifiziert haben sich für die zweite Hauptrunde folgende Spieler/innen

Ulli Hain, Sina Wagner, Babsi Spangel, Norbert Boes, Sabine Wippermann , Robert Nixdorf.

Die Hauptrunden finden am 07.07.2018 um 19:00 Uhr im Speldorfer Hof statt.

Saisonabschlußturnier:
Am 14.07 findet das Mannschaftsturnier statt. Am gleichen Abend könnt ihr für die nächste Saison melden und an diesem Abend wird auch die Übergabe der Spenden an Rolli Rockers sein. Die Mülheimer Woche hat Telefonisch zugesagt einen Bericht darüber zu bringen.

Saison 2018/19
Ich bereite die neue Saison vor und gehe dabei im Moment von 7 Teams aus ......
Saisonbeginn wird Samstag der 15.09.2018 sein.
Spielplan usw wird erst sichtbar sein wenn ich die Datenschutz Einwilligungserklärung von jedem Spieler und Wirt habe.Bei fragen wendet euch bitte an mich.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
01.07.2018
!!!! Wichtig !!!!
Der Webside wurde nun eine Datenschutzerklärung hinzugefügt !!! Bitte Durchlesen !!!

Ab der nächsten Saison ist es zwingend notwendig von jedem Spieler oder jeder Spielerin eine Einwilligungserklärung zu besitzen um Daten usw im Internet online zu stellen.
diese ist nun auch im Downloadbereich vorhanden.
Ich kann nur bei den Neuanmeldungen Spieler und Spielerinnen berücksichtigen von denen ich so eine Einwilligungserklärung vorliegen habe.

Nun zur Tunierserie .......

Qualifiziert haben sich für die erste Hauptrunde folgende Spieler/innen

Dirk Bohnes, Ulrich Gries, Kemal Kozoglu, Andre Romberg, Dieter Heideck, Claudia Heideck, Bärbel Krippel, Ridha Ben Khalifa, Anke Bohnes, Torben Wiese, Heinz Horst, Thomas Rauser, Dirk Mölenkamp, Peter Fischer, Niklas Heideck, Peter Schmitz.

Qualifiziert haben sich für die zweite Hauptrunde folgende Spieler/innen

Ulli Hain, Sina Wagner, Babsi Spangel, Norbert Boes, Sabine Wippermann , Robert Nixdorf.

Die Hauptrunden finden am 07.07.2018 um 19:00 Uhr im Speldorfer Hof statt.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
01.07.2018
01.06.2018
die Fotos von Pfingsten 2018 findet ihr nun auf dieser Websie unter Alles Andere dann Bildergallerie...

Ich möchte euch alle noch daran Erinnern das am Samstag den 2.6.2018 von 15:00 - 22:00 Uhr das Open-Air-Festival der Rolli-Rockers stattfindet.Der Eintritt ist frei und es erwartet Kaltes Bier , Live Musik , Hüpfburg , Kinderschminken und vieles mehr. Der Eintritt ist frei und alle Umsätze werden als Spenden den Rolli-Rockers zu gute kommen.Statt finden wird das ganze in der Alten Dreherei ,Am Schloß Broich 50, 45479 Mülheim an der Ruhr

Ich hoffe den ein oder anderen am Samstag bei dem Open-Air der Rolli-Rockers-Sprösslinge zu treffen
Euer Sportwart Michael Schrumpf.
25.05.2018
Hi,
das Pfingstturnier ist nun Geschichte und ich möchte mich hier nochmals bei allen Beteiligten bedanken für die tolle Atmosphäre.Leider trübt den guten gesamt Eindruck die Tatsache das einige Teilnehmer das ein oder andere Getränk verzehrt haben das nicht an der Spielstätte gekauft wurde.Ich finde das es nicht Fair ist so etwas zu tun. Da sich Thommy und Kemal jedes Jahr voll rein Knien und uns so dieses große Event ermöglichen.Meine Arbeit nicht mal mit gerechnet dauert die Vorbereitung für dieses Turnier mindestens eine Woche und natürlich auch das Finanzielle voraus zahlen.

Ich möchte euch alle noch daran Erinnern das am Samstag den 2.6.2018 von 15:00 - 22:00 Uhr das Open-Air-Festival der Rolli-Rockers stattfindet.Der Eintritt ist frei und es erwartet Kaltes Bier , Live Musik , Hüpfburg , Kinderschminken und vieles mehr. Der Eintritt ist frei und alle Umsätze werden als Spenden den Rolli-Rockers zu gute kommen.Statt finden wird das ganze in der Alten Dreherei ,Am Schloß Broich 50, 45479 Mülheim an der Ruhr.
30.04.2018
!!!!! Wichtig !!!!!
Aus Gesundheitlichen Gründen muss ich die beiden Turniere die eigentlich in der Theke stattfinden sollten, an einen neuen Spielort verlegen.
Die Turniere verlegen sich wie folgt.
09.06.2018 Haus Achenbach
23.06.2018 Styrumer Klause
15.04.2018
!!!!! Wichtig !!!!!
Ich mußte aus Terminschwierigkeiten nochmals den Spielplan und den Turnierplan überarbeiten

Spieltag 12 vom 02.06 auf den 26.05
Spieltag 13 vom 16.06 auf den 02.06
Spieltag 14 vom 30.06 auf den 16.06
Turnier im Achenbach auf den 30.06
Endtunier im Speldorfer Hof auf den 07.07
Mannschaftstunier auf den 14.07

Die Übergabe der gesammelten Spenden wird auch am 14.07.2018 sein

Wie ihr seht bleiben die Daten gleich nur verschiebt sich die Reihenfolge.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
15.04.2018
!!!!! Wichtig !!!!!
Ich mußte aus Terminschwierigkeiten nochmals den Spielplan und den Turnierplan überarbeiten

Spieltag 12 vom 02.06 auf den 26.05
Spieltag 13 vom 16.06 auf den 02.06
Spieltag 14 vom 30.06 auf den 16.06
Turnier im Achenbach auf den 30.06
Endtunier im Speldorfer Hof auf den 07.07
Mannschaftstunier auf den 14.07

Wie ihr seht bleiben die Daten gleich nur verschiebt sich die Reihenfolge.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
18.03.2018
Als aller erstes möchte ich mich bei dem Team in Pool Checkpoint für die Bewirtung am 6.Ranglinstenturnier Danken.
Mein Dank geht auch an alle Spieler die anwesend waren und den Abend zu einem geilen Dartturnier gemacht haben.
Gratulieren möchte ich Anke zu ihrem besten Turnierergebniss mit dem 3.Platz und Ridha zu einem 12 Darte mit 131 High-Finish.

Ich freue mich aufs nächste mal
Euer Sportwart Michael Schrumpf
13.03.2018
Ich möchte mich hier erstmal bei Clarissa und Team für den schönen Turnierabend im Speldorfer Hof bedanken.

Leider ist es so das aus einigen Mannschaften keine oder sehr wenige Spieler sich an der Tunierserie beteiligen,
obwohl dies Spielstätten selbst Tuniere ausrichten.
Die Teilnahme an der Tunierserie ist keine Pflicht und wird auch nicht zur Pflicht .
Ich möchte trotzdem auf die Idee die hinter der Tunierserie steht nochmals erläutern , gedacht war diese als zusammen sein aller Spieler der MHDL um Spass zu haben und das Gemeinschaftsgefüge der Liga zu Stärken ,
zudem wird erstmals ein teil des Startgelds einem guten zweck zugeführt.

Ich weis das einige Spieler zu bestimmten Tunieren beim jetzigen stand nicht fahren möchten . Auch weis ich das einige Teams oft auf den Tuniertagen Spieltage anderer Dartligen haben würde mich aber Freuen trotzdem noch den ein oder anderen neuen Tunierteilnehmer und alte Tunierteilnehmer auf den nächsten 5 Tunieren begrüßen zu können.

Ich habe aus den oben angeführten gründen mich dazu durchgerungen Änderungen in den Regeln zur Turnierserie beizufügen und zu ändern

Auf der Homepage wurden noch andere Änderungen vorgenommen.
1. Das einloggen auf die Webside ist nur noch oben über das Menue möglich
2. Anzeige der nächsten 3 Tuniere wurde eingefügt
(beinhaltet alle Tuniere die mir mitgeteilt wurden oder von der MHDL ausgerichtet werden).

Euer Sportwart Michael Schrumpf
13.03.2018
Ich möchte mich hier erstmal bei Clarisa und Team für den schönen Turnierabend im Speldorfer Hof bedanken.

Leider ist es so das aus einigen Mannschaften keine oder sehr wenige Spieler sich an der Tunierserie beteiligen,
obwohl dies Spielstätten selbst Tuniere ausrichten.
Die Teilnahme an der Tunierserie ist keine Pflicht und wird auch nicht zur Pflicht .
Ich möchte trotzdem auf die Idee die hinter der Tunierserie steht nochmals erläutern , gedacht war diese als zusammen sein aller Spieler der MHDL um Spass zu haben und das Gemeinschaftsgefüge der Liga zu Stärken ,
zudem wird erstmals ein teil des Startgelds einem guten zweck zugeführt.

Ich weis das einige Spieler zu bestimmten Tunieren beim jetzigen stand nicht fahren möchten . Auch weis ich das einige Teams oft auf den Tuniertagen Spieltage anderer Dartligen haben würde mich aber Freuen trotzdem noch den ein oder anderen neuen Tunierteilnehmer und alte Tunierteilnehmer auf den nächsten 5 Tunieren begrüßen zu können.

Ich habe aus den oben angeführten gründen mich dazu durchgerungen Änderungen in den Regeln zur Turnierserie beizufügen und zu ändern

Auf der Homepage wurden noch andere Änderungen vorgenommen.
1. Anmelden ist nur noch oben über das Menue möglich
2. Anzeige der nächsten 3 Tuniere wurde eingefügt
(beinhaltet alle Tuniere die mir mitgeteilt wurden oder von der MHDL ausgerichtet werden).

Euer Sportwart Michael Schrumpf
13.02.2018
Es ist wieder soweit,
Die Styrumer Klause und der Dc Styrum richtet zum 24 Mal das Pfingsttunier aus.

Wann: Sa. 19.Mai.2018 und So.20.Mai.2018
Anwurf: 13:00 uhr an beiden Tagen
Startgeld: 20,- € pro Mannschaft (maximal 8 Spieler pro Mannschaft)
Anmeldeschluss: beim erreichen von 14 Mannschaften oder spätestens am Sa. 12.Mai.2018
Spielmodus: Einzel 4x 301 M.o und 1 Doppel 501 D.o (änderung vorbehalten.

Den Flyer findet ihr unter Alles Andere dann Tuniere

Euer Sportwart Michael Schrumpf
02.01.2018
Ich wünsche allen Teams und Spielern der MHDL einen super Start ins neue Jahr und freue mich auf weitere tolle und Spannende Spiele.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
10.12.2017
Hi liebe Spieler und Spielerinnen der Mülheimer Hobby Dart Liga,

ich habe soeben das Ergebnis des gestrigen Turnier eingetragen.
Es war wie immer ein gelungener Abend durch die Stammspieler der Turnierserie .

Ich wünsche allen an dieser Stelle schöne Festtage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
10.11.2017
!!!! Wichtig !!!!
Durch einen Programmierfehler meiner seits musste ich die Datenbank komplett zurück setzen
Bitte gebt alle gespielten Partien neu ein oder Sendet mir die Spielberichtsbögen bitte per WhatsApp.

Rollie Rockers Sprösslinge e.V. die wir ja dieses Jahr unterstützen sind noch auf der Suche nach Stofftiere diese müssen neuwertig sein da sie am 1 Weihnachtstag in die Krankenhäuser gebracht werden wo Kinder sich über die Feiertage befinden.
Solltet ihr das ein oder andere Stofftier dazusteuern können würden sich die Kinder sicher Freuen.
Abgeben könnt ihr die Spenden im Büro an der Sandstraße 21 in den Zeiten Montag – Donnerstag 10:00 Uhr – 15:00 Uhr Freitag 10:00 Uhr – 13:00 Uhr, Telefon : 020888366556, sowie nach Vereinbarung abgeben

Euer Sportwart Michael Schrumpf
22.10,2017
!!! Ranglisten Turnier !!!
Danke an das Team vom Speldorfer Hof für die super Stimmung und Spielstätte die ihr wieder für das Turnier gezaubert habt.
Auch ein Dank geht von mir an alle Spieler die an diesem Turnier teilgenommen haben und auch mit schuld an diesem schönen Abend hatten.
Das Turnier Ergebnis habe ich bereits eingetragen.

Zudem darf ich Niklas Heideck als neuen Spieler beim Speldorfer Hof begrüßen.

Weiterhin Good Darts euer Sportwart Michael Schrumpf
20.10.2017
!!!!! Ranglisteturnier !!!!
Morgen findet das Ranglistenturnier
im Speldorfer Hof statt.
Anmeldeschluss 18:45
Anwurf: 19:00 Uhr
Startgeld: 2,- € + 1,- € spende für Rolli-Rockers-Sprösslinge e.V.

Spielen darf jeder gemeldete Spieler der Mülheimer Hobby Dartliga

euer Sportwart Michael Schrumpf
24.09.2017
!!!! Ranglisten Turnier !!!!

Das Ergebnis des ersten Turniers wurden von mir gerade eingegeben.

Es gibt noch leichte Fehler was die Turnierseite angeht diese werde ich im laufe des Tages noch beheben.

Gruss euer Sportwart Michael Schrumpf
21..09.2017
!!! Turnierserie !!!
Am Samstag den 23.09.2017 findet das erste Turnier unsere Turnierserie statt.
Anmeldeschluss ist 18:45 Uhr , Spielberechtigt sind alle gemeldete Spieler der MHDL.
Das Startgeld beträgt diese Saison 3,- Euro , 2,- Euro gehen in den Geldpreistopf und 1,- Euro kommt der Rolli Rockers e.V zugute

An diesem Tag sammelt Dieter (Diddi) Heideck auch die Geldspenden für die Familie von Frank Schmalhaus ein.
wer noch etwas dabei geben möchte darf dieses gerne am Samstag Diddi gerne dieses überreichen.

Die Beisetzung von Frank findet am Montag den 25.09.2017 um 12:00 Uhr auf dem Speldorfer Friedhof statt.
hier nochmal die Adresse
Friedhofstraße 209, 45478 Mülheim an der Ruhr

Am 07.10,2017 veranstalten die Rolli Rockers ein Benefize Konzert im Schifferhaus/Kohlenkeller
Entritt: 10 Euro
Beginn 15:00 Uhr
Einlass: 14:00 Uhr

Bands:
Balls Gone Wild (Köln) Hardrock
Grumpynators (Dänemark) Motorbilly / Hard Rock / Metal ist das einzige Konzert in NRW
Wasted Youth (USA) Hardcore punk ist das einzige Konzert in NRW
WE'REWOLF (MH,Ruhr/Gelsenkirchen) Hardrock Punk Deutschrock
TINKERBULL (Essen/Solingen) Hardrock Punk Deutschrock
2B2S (MH, Ruhr) Metal
01.09.2017
In stiller trauer gedenken wir Frank Schmalhaus der im alter von 54 Jahren leider viel zu früh verstorben ist.
Ich schlage vor das wir am Samstag den Spieltag nicht spielen und diesen nachholen dieses liegt aber in euerem ermessen

Euer Sortwart Michael Schrumpf
01.09.2017
In stiller trauer gedenken wir Frank Schmalhaus der leider viel zu früh verstorben ist.
Ich schlage vor das wir am Samstag den Spieltag nicht spielen und diesen nachholen dieses liegt aber in euerem ermesse

Euer Sortwart Michael Schrumpf
27.08.2017
!!!! Wichtig !!!!
Falco Claus der Teamkapitän von Helden zur Theke hat eine neue Telefonnummer diese wurde von mir berichtigt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Saison 2017/2018 ist hiermit Eröffnet

Thommy und ich wünschen allen Spielern viel Spaß und Good Darts für die neue Saison
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt eine anfrage von einem Team aus Duisburg zwecks Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus unserer Liga ! Mir sollen in den nächsten Tagen die Kontaktdaten zugehen diese werde ich dann euch mitteilen , wenn ihr Lust habt und Zeit meldet euch doch einfach bei der Mannschaft.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Euer Sportwart Michael Schrumpf
27.08.2017
!!!! Wichtig !!!!
Falco Claus der Teamkapitän von Helden zur Theke hat eine neue Telefonnummer diese wurde von mir berichtigt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
19.08.2017
!!!! Wichtig !!!!
Der endgültige Spielplan ist nun Online
Der endgültige Turnierplan ist nun Online

Am 26.08 bringe ich und Thommy die Teammappen in die Kneipen und werde dann auch die 25 Euro pro Team dort einsammeln von denen die noch nicht bezahlt haben.

Bitte hinterlegt das Startgeld beim Wirt !!!!

Euer Sportwart Michael Schrumpf
17.06.2018
!!!! Wichtig !!!!

Da sich einige bei mir und Ulli Grieß gemeldet haben werde ch mich am Samstag mit Ulli zusammen setzen in der Styrumer Klause und den Spiel und Tunierplan versuchen besser zu setzen .Also ist der jetzige Spielplan nicht der endgültige.

Das einzigste was feststeht wir Starten am 2.9.17
16.08.2017
!!!! Wichtig !!!!
Hallo ihr Lieben wie ich schon sagte haben wir noch ein 7 Team aufgenommen , der Spielplan ist nun komplett bearbeitet und gültig . bei den Turnieren wird es noch wechsel der Spielorte geben die Termine bleiben aber so wie sie sind.
Zum Spielplan leider konnte ich nicht auf die Spiele der EDLO eingehen diese haben ihren Spielplan nicht wie ich erhofft habe auf Spieltage des NWDV gelegt sondern sehr wenige Spieltage Parallel zum NWDV gesetzt.
Bitte verlegt diese Spiele rechtzeitig.

Euer Sportwart Michael Schrumpf
14.08.2018
!!!!! Wichtig !!!!!

Der Inhaber der Liga hat noch ein 2 Team in seiner Kneipe nachgemeldet somit muss ich den Spielplan und die Turnier Termine neu machen . Es werden 2 Turniertage mit dem NWDV sich überschneiden , daher habe ich entschieden das die mindest Teilnahme an Turnieren auf 4 Reduziert wird.

Der neu Spielplan wird heute oder spätestens morgen Mittag online sein .

Euer Sportwart Michael Schrumpf